ursula ebel

 

 

 


 

 

 

Homegalerieimpressumausstellungenursula ebelvita

 

 

 

 

Arbeitsbereich(e): Ölmalerei, Zeichnungen

Anmerkungen zu den ausgestellten Arbeiten:

Mein Motto: Kunst kommt aus dem Kopf, ebenso wie das Verständnis für sie.
In meinen Bildern benutze ich den Stil des Surrealismus, um die Erfahrungen aus der Wirklichkeit thematisch konzeptionell zu verarbeiten. Ich möchte den Betrachter meiner Bilder beinahe zwingen die Grenze der normal konventionellen Wahrnehmung zu überschreiten, um Themen meiner Arbeiten, z.B. Dinge aus dem Alltag, Erlebnisse der Seele oder aber die Gesetze im Naturkreislauf aus seiner eigenen Sicht zu sehen und für sich ganz persönlich zu deuten. Die Idylle von Harmonie in Form und Farbe setze ich in meinen Bildern in einen krassen Gegensatz zum Inhalt meiner Arbeit.

Die Maltechnik ist hauptsächlich Ölfarbe auf Leinwand.

Ursula Ebel

 

 

 

 

((c) copyright 2012 - Ursula Ebel